Aktuelle Anlässe und Angebote

Ostergarten zu Hause gestalten

Zur Veranschaulichung, was im Leben Jesu in den letzten Tagen alles geschieht, kann ein Ostergarten helfen. Ab Montag, 18. März bis Karsamstag, 30. März ist ein Beispiel in den Pfarrkirchen aufgestellt. Wer gerne zu Hause einen Ostergarten aufstellen möchte, kann die entsprechenden Materialien (ohne Erde) im Sekretariat abholen oder per QR-Code bestellen.

Montag, 18. bis Karsamstag, 30 März

Palmsonntag

Palmbinden mit Familienfeier

Kinder und Jugendliche dürfen am Freitag, 22. März im Pfarreiheim ab 17.00 Uhr mit bereitgestelltem Material Palmsträusschen binden oder ein Palmkörbchen gestalten. Die Körbchen dafür sowie Handschuhe und Rebscheren müssen selber mitgebracht werden. Die Pfarrei freut sich auf rege Beteiligung.
Anschliessend sind alle um 17.45 Uhr zu einer kurzen kindgerecht gestalteten Familienfeier eingeladen, in der die Palmzweige gesegnet werden. Katechetin Manuela Isler hat die Feier zusammen mit Schülerinnen und Schülern inhaltlich wie musikalisch vorbereitet.
Ab 18.30 Uhr binden Firmjugendliche Palmbäume für den Palmsonntag. Weitere Interessierte dürfen gerne unter Anleitung für den Festgottesdienst am Sonntag einen Palmbaum binden oder einfach mithelfen.

Freitag, 22. März

Palmsonntagsgottesdienst

Am Palmsonntag, 24. März werden um 10.30 Uhr die Palmbäume vor der Pfarrkirche gesegnet. Kinder und Jugendliche dürfen anschliessend ihre Palmsträusschen und -körbe zusammen mit den Palmbäumen zum Einzug und Festgottesdienst in die Kirche tragen.

Palmsonntag, 24. März

Karwoche

Familiengottesdienst mit Fusswaschung

Am Hohen Donnerstag, 28. März wird um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche ein Familiengottesdienst mit Fusswaschung zusammen mit den Erstkommunionkindern aus der ganzen Seelsorgeeinheit und ihren Familien gefeiert. Dazu eingeladen sind alle Interessierten, besonders die Familien mit Kindern.

Hoher Donnerstag, 28. März

Familienkreuzweg

Am Karfreitag, 29. März sind besonders Familien und auch weitere Interessierte zum Familienkreuzweg eingeladen.

Ostern

Zum Osterfestgottesdienst wird am Sonntag, 31. März um 10.30 Uhr eingeladen. Der Kirchenchor unter der Leitung von Sofia Goshadze wird die Feier wieder gesanglich und musikalisch mitgestalten. Zu hören sein werden Stücke von Mozart "Missa brevis",  Vivaldi "Largo" und Händel "Triosonate F-dur". Der Kirchenchor wird gesanglich durch Christina Zaborska (Sopran), Claudia Iten (Mezzo), Vahan Markarian (Tenor) und Mamuka Tepnadze (Bass) und instrumental unterstützt von Matthias und Ana Arter mit Oboe, Rebekka Adam mit Violoncello und Heid Brunner an der Orgel.
Anschliessend lädt die Kolping Familie zum Eiertütschen ein.

Sonntag, 31. März

SMS-Service

Es besteht die Möglichkeit, einen SMS-Erinnerungsdienst zu abonnieren, um frühzeitig an die Wochenendgottesdienstzeiten erinnert zu werden. Zum Abonnieren des Services senden Sie einfach «START ER» und den Code KATH an die Nummer 723. Zum Abbestellen senden Sie «STOP ER» mit dem entsprechenden Code KATH an 723.