Die verbandliche Jugendarbeit umfasst in unserer Seelsorgeeinheit:

• Jungwacht Blauring
  • Ministrantinnen—Pastoral.

Hauptträgerinnen und -träger dieser Arbeit sind qualifizierte Jugendliche und junge Erwachsene, welche in ihrer Freizeit für Gleichaltrige und Jüngere ein verbindliches Engagement leisten. Die Verbände besitzen demokratische Strukturen. Die Mitglieder schliessen sich freiwillig zusammen. Es besteht eine Verbindlichkeit durch Mitgliedschaft, gemeinsame Ziele und interessen. Die Verbände gestalten ihre Arbeit nach eigenen Grundsätzen und bilden ihre Leiterinnen und Leiter selbstständig aus. Präsespersonen unterstützen und begleiten die Leitungsteams und pflegen den Kontakt zum Pastoralteam, zum Pfarreirat und zum Kirchenverwaltungsrat.

Unsere Verbände/Gruppen :

JW/Mägs Schmerikon