Willkommen auf der Homepage der Pfarrei St. Jodokus Schmerikon


Maiandachten

Im Monat Mai finden wieder jeden Mittwoch um 19.00 Uhr eine Maiandacht in der Lourdes-Grotte an der Neuen Eschenbacherstrasse statt.

Wenn das Wetter schlecht ist, läuten um 18.30 Uhr die Glocken der Kirche und die Maiandacht findet in der Kirche statt. Bei gutem Wetter läuten keine Glocken und die Andacht findet in der Grotte statt.

Die Maiandachten werden von verschiedenen Gruppen gestaltet:

  • Mittwoch, 31. Mai: Schülerinnen und Schüler

Fahrdienst: Besammlungen für diejenigen, die zur Grotte gerne den Fahrdienst benützen wollen, ist um 18.40 Uhr bei der Kirche.


Gottesdienst zum Ehejubiläum

Seit einigen Jahren halten wir mit allen Ehepaaren, die ein Jubiläum feiern, einen Segens- und Dankgottesdienst. Dieses Jahr findet diese Feier am Samstag, 9. Juni um 10.00 Uhr in der Kirche Schmerikon statt. Anschliessend sind alle zu einem reichhaltigen Apéro in Pfarreizentrum eingeladen. 


Seniorenausflug in die Verenaschlucht

Der diesjährige Seniorenausflug am Donnerstag, 14. Juni führt uns zur Einsiedelei in der Verenaschlucht bei Solothurn. Am Nachmittag haben wir auch die Möglichkeit, die Bischofskathedrale von Solothurn zu besichtigen. Abfahrt ist um 08.00 Uhr und die Rückkehr um ca. 18.30 Uhr.

Kosten: Fr. 65.00 für Carfahrt inkl. Kaffeehalt, Mittagessen, Vesper auf der Rückreise

Abfahrt: 07:45h ab Schlattgasse, 07:50h ab Lanzenmoosstrasse, 08:00h ab Bahnhof Schmerikon; Rückkehr: ca.18:45h.

Anmeldungen bis Freitag 8. Juni an Elsi Limberger, Tel. 055 282 21 49, oder beim Pfarreisekretariat Tel. 055 282 11 12.


«Der Engel» von Silja Walter

Was würde ein Engel tun, käme er gerade jetzt, in unserer von vielen Kriegen und von Flüchtlingselend geprägten Welt zur Erde? In diesem Theaterstück kommt der Erzengel Raffael, den wir aus dem Alten Testament kennen als Flüchtlingshelfer auf die Erde. Er will aber ganz Mensch werden und auf seine Engelskräfte verzichten und so den Menschen als Mensch begegnen.

Das Stück von Silja Walter ist ein Werk mit starken Bildern, Tänzen und vor einer einzigartigen Sprache, die tief in die Seele eindringt. Weil das Stück auf bestimmte Lichteffekte angewiesen ist, kann es erst nach Einbruch der Dunkelheit beginnen.

Datum: 15. Juni 2018, 21.00 Uhr

Ort: Sommerbühne Badi Schmerikon


Lottomatch LebensWert

Am Freitag, 29.Juni lädt der Verein LebensWert zum Lottomatch ein. Er beginnt um 19.30 Uhr im Pfarreizentrum Jodokus. Der Erlös kommt vollumfänglich unseren Projekten zur Selbsthilfe in Madagaskar zugute. Es wird also an diesem Abend nur Gewinner geben: wenn Sie selbst keinen Preis gewinnen, dann gewinnen sicher die Kinder und Jugendlichen in Madagaskar. Laden Sie auch Freunde zu diesem unterhaltsamen Abend ein.