Aktuelle Anlässe und Angebote

 

Maiandacht

Donnerstag, 23. Mai
19.00 Uhr
Pfarrkirche


Bittprozession Kloster Berg Sion

Zusammen mit der Klostergemeinschaft und Angehörigen aus den Pfarreien Gommiswald und Rieden feiern wir am Vorabend von Christi Himmelfahrt in der Klosterkirche Berg Sion Gottesdienst. Der Kirchenchor Cantamus wird den Gottesdienst gesanglich mitgestalten. In unserer Pfarrkirche starten wir mit der Prozession bereits um 18.00 Uhr und sind dann um 18.15 Uhr bei der 2. Station beim Bildstöckli. Alle Gläubigen unserer Pfarrei sind herzlich eingeladen, sich im Gebet mit auf den Weg zu machen.

Mittwoch, 29. Mai
19.00 Uhr
Klosterkirche Berg Sion


Pfingsten

Am Pfingstsonntag 9. Juni treffen wir uns zum festlichen Gottesdienst um 9.00 Uhr, der vom Kirchenchor «Cantamus» unter der Leitung von Markus Schönenberger mit verschiedenen Gesängen bereichert wird. Das Pfingstfest gilt auch als Geburtstag der Kirche, den wir gemeinsam feiern wollen. Der Geist Gottes soll nicht nur über uns schweben, sondern
Eingang in unser Leben finden. Lassen wir uns beGEISTern!

Pfingstsonntag, 9. Juni
9.00 Uhr
Pfarrkirche


Wallfahrt nach Einsiedeln

Zusammen mit der ganzen Seelsorgeeinheit pilgern wir am Samstag, 15. Juni nach Einsiedeln.
Es wäre schön, wenn möglichst viele Pfarreiangehörige an der Wallfahrt teilnehmen.

Samstag, 15. Juni
11.15 Uhr
Klosterkirche Einsiedeln


Fronleichnam

Am Sonntag, 23. Juni um 9.00 Uhr begehen wir das Fronleichnamsfest. Was wir am Hohen Donnerstag im stillen Gedenken feiern, dem dürfen wir an Fronleichnam ein festliches Gepräge geben: Jesus Christus kommt im Brot und Wein in unsere Mitte. Der Familiengottesdienst wird von den Erstkommunionkindern mitgestaltet. Anschliessend an
den Gottesdienst führt die Prozession mit dem Allerheiligsten zum Schulhausplatz. Diese Prozession wird vom Musikverein begleitet. Alle sind herzlich zu diesem Fest in die Pfarrkirche eingeladen.

Sonntag, 23. Juni
9.00 Uhr
Pfarrkirche


Abschied von Markus Frei und Dank

Markus Frei, Seelsorger und Pfarreibeauftragter, wird per Ende Juli unsere Pfarrei und Kirchgemeinde verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen.
Markus Frei war seit 1. August 2016 bei uns in der Pfarrei tätig. Zudem war er für Jugendprojekte in Uznach und der Seelsorgeeinheit zuständig.Wir danken Markus Frei für seinen Einsatz zum Wohl der Kirchgemeinde und der Pfarrei und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Gottes Segen.
Die offizielle Verabschiedung von Markus Frei findet im Gottesdienst am Sonntag, 30. Juni um 9.00 Uhr mit anschliessendem Apéro statt.


Kirchenverwaltungsrat und Seelsorgeteam

Sonntag, 30. Juni
9.00 Uhr
Pfarrkirche


Chinderfiir

Am Sonntag, 30. Juni um 9.00 Uhr darf mit den Kleinsten im Pfarreiheim eine weitere Chinderfiir gefeiert werden.

Sonntag, 30. Juni
9.00 Uhr
Pfarreiheim


SMS-Service

Es besteht die Möglichkeit, einen SMS-Erinnerungsdienst zu abonnieren, um frühzeitig an die Wochenendgottesdienstzeiten erinnert zu werden. Zum Abonnieren des Services senden Sie einfach «START ER» und den Code KATH an die Nummer 723. Zum Abbestellen senden Sie «STOP ER» mit dem entsprechenden Code KATH an 723.