Kirchenverwaltung

Wechsel im Präsidium

An einer ausserordentlichen Kirchbürgerversammlug vom Montag, 29. August um 20.00 Uhr wird im Pfarreizentrum das Präsidium der Kirchgemeinde neu gewählt. Nach der Wahl als Gemeindepräsident hat Peter Hüppi seine Demission als Präsident der Katholischen Kirchgemeinde eingereicht. Er wird noch bis Montag, 31. Oktober im Amt bleiben und dann das Präsidium der Kirchgemeinde weitergeben.
Der Kirchenverwaltungsrat kann bereits eine Lösung für die mögliche Nachfolge von Peter Hüppi präsentieren. Erwin Lacher ist Mitglied des Kirchenverwaltungsrates, wohnt in Rieden und stellt sich als neuer Präsident der Katholischen Kirchgemeinde zur Wahl. Seit der Vereinigung vor drei Jahren ist er im Kirchenverwaltungsrat tätig und war vorher Mitglied der GPK der Kirchgemeinde Rieden.
Als weiteres Mitglied für den Kirchenverwaltungsrat konnte Hermann Pfister aus Ernetschwil gewonnen werden. Er war lange Zeit Aktuar der Kirchgemeinde Ernetschwil und Kollegienrat in St. Gallen. Beide Kandidaten stellen sich an der ausserordentlichen Bürgerversammlung zur Wahl.
Weitere Wahlvorschläge können noch bis Samstag, 9. Juli beim Präsidenten des Kirchenverwaltungsrates Peter Hüppi eingereicht werden.


Andachten Kapelle Felix und Regula

Bei schönem Wetter kann der Besuch mit einem Abendspaziergang verbunden werden.

Dienstag, 28. Juni / Dienstag, 12. Juli
19.30 Uhr
Kapelle Felix und Regula


Gottesdienst Altersheim Haldrain

Am Freitag, 15. Juli um 16.30 Uhr besteht wiederum die Möglichkeit, gemeinsam mit Bewohnern des Alters- und Pflegeheims Haldrain Eucharistie zu feiern.

Dienstag, 12. Juli
16.30 Uhr
Altersheim Haldrain


Gottesdienst mit Daniela Rüdisüli

Während den Sommerferien weilt Daniela Rüdisüli mit ihrer Familie jeweils in der Schweiz. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um mit ihr einen speziellen Gottesdienst zu feiern. Dieser findet am Sonntag, 17. Juli um 10.30 Uhr mit Blick auf ihr Projekt «Chance vor Children» statt, das Strassenkindern in Accra die Chance gibt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dies erreichen Daniela Rüdisüli und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem sie den Kindern Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken.

Sonntag, 17. Juli
10.30 Uhr
Pfarrkirche


Alpgottesdienst Klosterberg

Am Sonntag, 31. Juli um 11.00 Uhr wird bei günstiger Witterung beim Alpkreuz ein Gottesdienst in freier Natur gefeiert. Der Gottesdienst wird von einer Schwyzerörgeligruppe musikalisch begleitet. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche statt. Auskunft erteilt ab 8.00 Uhr ✆ 055 280 22 06.

Sonntag, 31. Juli
11.00 Uhr
Alp Klosterberg